Armin Torbecke

Mediationsausbildung • Gewaltfreie Kommunikation • Trainings

Beteiligung am Forum des Kompetenzteams NRW

Anfang März habe ich an der Gestaltung des Mindener Forums zum Thema "Unterrichtsstörungen" mitgewirkt.

Veranstalter war das Kompetenzteam NRW Kreis Minden-Lübbecke -ein Gremium des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Lands NRW- welches mit dieser überregionalen Tagung Schulen Kompetenzen und Anregungen zum Umgang mit schwierigen Unterrichtssituationen an die Hand geben wollte. Veranstaltungsort war das Freiherr-von-Stein Berufskolleg in Minden.

Ich freue mich, dass das Thema Gewaltfreie Kommunikation bei der Planung der Tagung aufgegriffen wurde. Hintergrund meiner Beteiligung ist die Arbeit an verschiedenen Schulen in NRW in den letzten Jahren.

Ich freue mich über die positive Resonanz der TeilnehmerInnen meiner Workshops zu "Gewaltfreier Kommunikation" an diesem Tag und über das geäußerte Interesse an weiterer Beschäftigung mit dem Thema.